Montag, 14. September 2015

Diverse wichtige Infos


Es wurde mir gesagt, dass die rote gefärbte Bettwäsche beim Waschen Farbe verliert. Wenn ihr könnt, wascht die Bettwäsche vor dem Verarbeiten noch 60 Grad, dann ist das Gröbste sicher draussen. Ich habe die rote Wäsche zusammen mit den anderen beiden Stoffen auf dem Foto bei 60 Grad gewaschen und es ist nichts passiert. So ist sehr wahrscheinlich nicht die grosse Katastrophe zu erwarten, aber trotzdem, wer kann, sorgt besser vor! 

Dann habe ich euch ja noch den, für meine Kinder wichtigste Preis, unterschlagen :-). Neben der Urkunde, die mich sehr freut, weil sie unsere Arbeit wertschätzt, haben wir nämlich noch eine Stange Geld bekommen. Genau 120 5-Fränkler sind es. 
So gut, 120 Inlets mehr sind bezahlt!
Bei der Bestandesaufnahme der Decken habe ich gemerkt, dass wir sehr viele M-Decken haben, aber nicht so viele S und L. Darum wäre ich froh, wenn ihr diese Woche (bis am 21. September) möglichst kleine und grosse Decken nähen würdet nach dieser Aufteilung. Einfach für die, die noch nichts zugeschnitten haben und grad noch wählen können. Danach können wieder alle Grössen gut gebraucht werden.
Mit grossem Dank und herzlichen Grüssen! Ich wünsche euch eine gute Woche!




Kommentare:

  1. Ich mache in den nächsten Tagen wieder ein paar S-Decken, diesmal sind es bestellte Stoffe, keine Reste, da kann ich frei zuschneiden. :)

    Dir auch eine schöne Woche!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aja, ist natürlich für Minidecki Österreich, vielleicht haben wir gar kein Größenproblem. Ich mach aber trotzdem welche in S. :D

      Glg
      Claudia

      Löschen
  2. Hallo ich bin neu hier und möchte ein paar Decken nähen, einiges an Material habe ich bereits eingekauft. Ich bekomme von Bekannten auch Reststoffe zum Verarbeiten. Nun meine Frage wie komme ich zu den "Labelettiketten" isind diese zwingend ? Liebe Grüsse Vreni, aus der nähe von Baden CH

    AntwortenLöschen